A.V. Agraria zu München Weihenstephan
Freundschaft, Treffpunkt, Austausch - über die Studienzeit hinaus!

Unsere A.V. Agraria ist eine nicht schlagende, farbentragende, politisch sowie konfessionell ungebundene Studentenverbindung. Studentinnen und Studenten aller Fachrichtungen von Universität und Hochschule sind bei uns herzlich willkommen!

Was macht die A.V. Agraria eigentlich?

Immer wieder fragen uns Studierende aller Semester in Freising - was machen denn diese ganzen Studentenverbindungen (insgesamt gibt es in Freising acht Verbindungen, davon drei gemischte) ?  Was soll mir das bringen? Braucht man sowas?

Die Agraria ist vor allem Gemeinschaft und Freundschaft. Vordergründig sind wir einfach eine super Truppe, die gerne zusammen ist und dabei die eine oder andere Veranstaltung auf die Beine stellt. Darüber hinaus verstehen wir uns als Wegbegleiter für Studentinnen und Studenten aller Fachrichtungen - vom ersten Semester, über das Masterstudium bis hin zum Berufsleben. Natürlich bleibt danach der Kontakt durch unseren Lebensbund weiterhin zu den Hohen Damen bzw. Alten Herren sozusagen "generationsübergreifend" erhalten. Wir bieten also Hilfe und Unterstützung in allen Lebenslagen. Denn: Einigkeit macht stark!

Verbindung ist daher für uns: Freundschaft, Treffpunkt und Austausch - über die Studienzeit hinaus!

Wir freuen uns, wenn du vorbei schaust und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung!